WORKSHOPS & UNTERRICHT

IMPROWORKSHOPS

Marcus Urban Fischer Impronale

Auf Basis von beinahe 20 Jahren Erfahrung als Improtheatermusiker biete ich Workshops für Improschauspieler und -musiker an, die sich im Hinblick auf die musikalischen Aspekten dieser Theaterform weiterbilden wollen.

Dabei geht es um Themen wie Aufmerksamkeit und Zusammenspiel zwischen Schauspielern und Musikern, Songstrukturen, Song-Genres, Szenenmusik (Scoring) und Scoring-Genres.

"Sehr gute Anleitung"

"Neue Ideen, Impulse, Herangehensweisen"

"Wünschen und Bedürfnissen wurde entsprochen"

"Ganz entspanntes Arbeiten"

"Super, war toll ***"

Feedbacks von Workshopteilnehmern auf der Impronale 2011 in Halle

 

BANDWORKSHOPS

Diese Workshops richten sich an Jugendliche oder Erwachsene in Bands oder Bandprojekten an Schulen oder Jugendeinrichtungen. Insbesondere Formationen, die schon seit einiger Zeit bestehen und vom ersten "jammen" zu einem ausgewogenen Zusammenspiel und einer eigenen Klangfarbe hinarbeiten möchten, wird in diesen Workshops Hilfestellung gegeben. Bereiche sind u.a.  "Songwriting", "Arrangement", "Covern", "Aufmerksamkeit" und "Bühnenpräsenz". Ich biete auch ein regelmäßiges Bandcoaching an, um den Gruppen eine möglichststringente Entwicklung zu ermöglichen.

 

UNTERRICHT

Klavier- & Keyboardunterricht

Ich gebe seit vielen Jahre sowohl privat als auch an Musikschulen spartenübergreifenden Klavier- und Keyboardunterricht für Kinder und Erwachsene. Stilistisch sind dem Unterricht in musikalischer Hinsicht keine Grenzen gesetzt, beim zu verwendenden Material gehe ich auf Wünsche und Bedürfnisse der Schüler/-innen ein.

NEU: Vormittagsunterricht

Dieses Angebot richtet sich an alle, die vormittags (wieder) Zeit haben und ihre morgendliche Energie am Klavier einsetzen wollen. Den Kaffee gibt's gratis dazu...

 

Sie können mich buchen! Kontakt

brauner Strich